NPO-Support

Mit meiner Erfahrung und meinen Kontakten unterstütze ich verschiedene gemeinnützige bzw. „Non-Profit Organisationen“.

Hier als Beispiel eine unterstützende Maßnahme für die Galsan-Tschinag-Stiftung:

Die Wiederbewaldung:
Der Wald – in der Mongolei, wie auch weltweit – hat eine wesentliche Bedeutung als Faktor zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen für Mensch und Tier. Allerdings hat sich die bewaldete Fläche drastisch verringert. Deshalb setzt sich Galsan Tschinag mit aller Kraft und seinen finanziellen Möglichkeiten für die Wiederbewaldung ein.

Die Postkartenaktion:
Der berühmte Kinderbuchautor und Illustrator Janosch hat sich dieser guten Sache angenommen und eine Baumkartenserie entworfen, mit deren Verkauf die Vision von Galsan Tschinag ein weiteres Stück verwirklicht werden kann.
Mit abcdruck, Heidelberg, wurde gezielt eine Druckerei mit Umweltmanagement ausgesucht und die Postkarten mit FSC-Zertifikat gedruckt. Deshalb auch bewusst der Verzicht auf eine aufwendige Umverpackung und der Einsatz einer Banderole.

Haluk Soyoglu, der Galsan Tschinag tatkräftig unterstützt und in gutem Kontakt zu Janosch steht, hat diese Postkartenserie realisiert: „7 Baumgeister und 1 Million Bäume“
Janosch & Galsan Tschinag, zwei wahrhaftige märchenhafte Visionäre, Verfasser von Geschichten und Veränderer von Geschichte. Nun wirken sie gemeinsam mit einem Werk an einem Lebenstraum des einen: Galsan Tschinag träumt von 1 Million neuer Bäume zur Wiederbewaldung der Mongolei, Janosch erschafft als Beitrag zur Realisierung 7 Baumgeister.
Unterstützen Sie dieses Projekt und tragen damit bei, dass aus diesen 7 Baumgeistern viele viele Bäumlinge und Bäume werden.

Weitere Infos unter: www.foerdervereinmongolei.de