Wirkungsweise

Ideen. Impulse. Inspiration. Das sind die Grundaspekte des Impulsgenerators bei der erfolgreichen und zielorientierten Zusammenarbeit . Auf »Zusammen« liegt hierbei ein besonderer Fokus, denn nur im kooperativen und konstruktiven Zusammenspiel können Ideen, Impulse und Inspiration überhaupt wirken und sich entfalten.

Drei weitere Erfolgsfaktoren:

  1. Kreativität und Kompetenz: inhaltlich, gestalterisch und menschlich.
  2. Zusammenarbeit: ein homogenes Team aus individuellen Persönlichkeiten.
  3. Bewusstsein: klare und offene Kommunikation, visionäres Denken, intuitives Handeln und Respekt sich selbst und allen anderen gegenüber.

Auf diese Weise habe ich in den vergangenen 2 Jahrzehnten zahlreiche Projekte in den Bereichen Medien & Kommunikation, Kunst & Kultur, Bildung & Migration und Coaching & Consulting begleitet und realisiert bzw. an deren Realisierung mitgewirkt.

Momentan liegt der Fokus auf Projekten rund um Bildung, Soziale Kompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung. Sei es im Rahmen von Bildungsprojekten, Coaching von Unternehmen im Bereich „soft skills“, Moderation von Gruppenprozessen bei der Projektentwicklung oder dem persönlichen Consulting.

„Flaggschiff“ hierbei ist aktuell der „Starwalker“ – ein umfassendes und wirkungsvolles Konzept gleichermaßen für Schulen & Unternehmen.

Details unter „zukunftswerkstatt.net„.