Persönlicher Hintergrund

Als Sohn türkischer Gastarbeiter wuchs ich als „Badenser mit hochdeutschem Akzent“ im südbadischen Oberkirch auf. Nach dem Abitur absolvierte ich das Studium zum Diplom-Betriebswirt und wurde anschließend als Marketingmanager mit Projekt- und Unternehmensleitungsverantwortung tätig. Ich leitete hierbei u.a. Niederlassungen in München und in Los Angeles und betreute dabei Kunden wie Kellogg’s, Messe Hannover, Südzucker oder Heidelberger Druckmaschinen.

Mit der Gründung der Familie änderte ich meinen Fokus auf Jugendarbeit und lebe nun mit meiner Familie und neuen Betätigungsfeldern seit 2009 in der Nähe von Nürnberg. Unter anderem habe ich mich seit 2008 in den Bereichen Pädagogik und Sozialkompetenzen weiter- und fortgebildet und betätige mich seit dieser Zeit beruflich und ehrenamtlich in diesem Bereich. Neben meiner Teilzeittätigkeit an der hiesigen Mittelschule als Pädagischer Mitarbeiter und in der Schulprofil-Entwicklung engagiere ich mich in verschiedenen Bildungsprojekten und Arbeitskreisen.

In meiner selbstständigen Tätigkeit als „Impulsgenerator“ hatte ich den letzten Jahren vermehrt Anfragen für die Moderation und Leitung von Gruppenprozessen, die Durchführung von SWOT-Analysen, die Motivation, Anleitung und Koordination von (Projekt)Teams und anderer Tätigkeiten im Bereich „Human Resources“- und Projektmanagement in diversen Umfeldern (Schulen, Vereine, Unternehmen).